Neue Sonderausstellung im Europäischen Hansemuseum

Das Europäische Hansemuseum in Lübeck beauftragte die LIQUID Agentur für Gestaltung mit der Konzeption und Realisierung der neuen Sonderausstellung »Guter Stoff – Textile Welten von der Hansezeit bis heute«.

Die Ausstellung zeigt, wie Textilien vergangene und heutige Gesellschaften vernetzen und dass Nachhaltigkeit damals wie heute lebenswichtig war und ist.

Pressetext

Keyvisual_Guter_Stoff

Derzeit entstehen dafür zahlreiche analoge und multimediale Installationen. Die Szenographie greift das Thema auf und arbeitet mit großen Stoff- und Textbahnen.
Doch zu viel sei nicht verraten. Sicherlich wird sich ein Besuch in Lübeck ab Herbst diesen Jahres lohnen.

Zu sehen ist die 390 qm große Ausstellung vom 7. Oktober 2022 bis 23. April 2023.
Wer mehr über die Ausstellung erfahren möchte, kann hier mehr erfahren oder hören, was die Presse sagt.